Logo2021m
blockHeaderEditIcon
Kieferorthopädie Wiesloch / Walldorf Dr. Prein
Logo2021
blockHeaderEditIcon
Kieferorthopädie Dr. Prein - Wiesloch - Walldorf - Leimen - Meckesheim - Nussloch - Sinsheim
KontaktOben
blockHeaderEditIcon

 Online-Termin für NeupatientenKontakt Kieferorthopädie Dr. Prein in Wiesloch bei Walldorf / Heidelberg

Deutsch | English Version

PRAXIS-PHILOSOPHIE

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, und nehmen uns viel Zeit für Ihr Anliegen!

Praxisphilosophie Kieferorthopädie Dr. Prein Wiesloch bei Heidelberg

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und ist Zentrum unseres Handelns. Ihre individuellen Wünsche sowie eine umfassende Patienteninformation stehen bei uns bei der Planung und Durchführung der kieferorthopädischen Behandlung immer im Vordergrund. Wir bemühen uns stets um eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Dazu tragen auch unsere modernen hellen und freundlichen Praxisräume bei. Außerdem legen wir großen Wert darauf, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Schöne, gerade Zähne beeinflussen das Selbstbewusstsein, die Persönlichkeit, das Wohlbefinden und damit auch die gesamte persönliche Ausstrahlung. Ein strahlendes Lachen ist attraktiv, es erweckt Sympathie und bedeutet Offenheit. Darüber hinaus ist Lachen sehr gesund und sorgt damit für mehr Lebensqualität.

Zahnlücken, Schiefstand von Zähnen oder eine skelettale Kieferfehlstellung erhöhen das Risiko von Karies oder Zahnbetterkrankungen sowie von Kiefergelenkproblemen. Oftmals können Probleme und Funktionsstörungen im craniomandibulären System (das bedeutet unter anderem Kiefer- und Zahnfehlstellungen) auf Dauer zu Fehlfunktionen und Schmerzen auch im Halswirbelsäulenbereich und Kiefergelenk führen, mit Folgeerscheinungen wie Kopfschmerz, Verspannung der Muskulatur etc.

Wir verwenden in unserer Praxis moderne, biokompatible und schonende Hightech-Materialien und behandeln ganzheitlich orthopädisch funktionell um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. Eine sanfte, biologische kieferorthopädische Therapie ist unser oberstes Ziel. 

Unsere Philosophie ist es, stets auf qualitativ höchstem Niveau zu behandeln und Zahnextraktionen (Ziehen von Zähnen) zu vermeiden, unter anderem durch Verwendung von selbstschließenden Brackets sowie superelastischen Hightech-Bögen.

Hygiene und Sauberkeit haben bei uns höchste Prorität. Die Instrumentenaufbereitung und Sterilisation erfolgen nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Ein ausgereiftes Qualitätsmanagement und hohe Datenschutzstandards sind für uns selbstverständlich.    

In der Regel werden bei Kindern und Jugendlichen vor Beginn mit der festsitzenden Zahnspange (wenn diese überhaupt notwendig ist) herausnehmbare funktionskieferorthopädische Spangen eingesetzt (bspw. Bionator nach Balters).     

Eine enge interkollegiale Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Oralchirurgen, Hals-Nasen-Ohrenärzten, Kinderärzten, Kraniosakraltherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und mit dem Qualitätszirkel Wiesloch sind für uns selbstverständlich.

Foto: Invisalign

Jameda2
blockHeaderEditIcon

Patienten-Bewertungen

Zahnärzte
in Wiesloch auf jameda
zertifizierte Praxis für Invisalign® , IncognitoTM und Clear Aligner®
SprechzFront
blockHeaderEditIcon

Praxis für Kieferorthopädie
Dr. Wolfgang Prein

Hauptstr. 82
69168 Wiesloch / Walldorf


Tel. 06222 - 53 222


Sprechzeiten

Mo-Do: 8 - 12 + 13.45 - 18 Uhr
Fr: 8.30 - 12.30 Uhr
sowie nach tel. Vereinbarung

Anfahrt
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie uns:

Anfahrt Kieferorthopädie Prein, Wiesloch - Walldorf /Baden bei Heidelberg - für St. Leon-Rot, Leimen, Sandhausen, Nussloch, Reilingen, Frauenweiler, Baierstal, Meckesheim

Soziales Engagement: 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*