*
Menu_Oben_resp
blockHeaderEditIcon

Logo_Resp
blockHeaderEditIcon
Startseite Kieferorthopädie Wiesloch - Heidelberg - Rhein-Neckar Dr. Prein (Invisalign, Lingualtechnik, Bionator etc.)
Deutsch | English Version

PRAXIS-PHILOSOPHIE

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, und nehmen uns viel Zeit für Ihr Anliegen !

Praxisphilosophie Kieferorthopädie Dr. Prein Wiesloch bei Heidelberg

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und ist Zentrum unseres Handelns. Ihre individuellen Wünsche sowie eine umfassende Patienteninformation stehen bei uns bei der Planung und Durchführung der kieferorthopädischen Behandlung immer im Vordergrund. Wir bemühen uns stets um eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Dazu tragen auch unsere modernen hellen und freundlichen Praxisräume bei. Außerdem legen wir großen Wert darauf, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Schöne, gerade Zähne beeinflussen das Selbstbewusstsein, die Persönlichkeit, das Wohlbefinden und damit auch die gesamte persönliche Ausstrahlung. Ein strahlendes Lachen ist attraktiv, es erweckt Sympathie und bedeutet Offenheit. Darüber hinaus ist Lachen sehr gesund und sorgt damit für mehr Lebensqualität.

Zahnlücken, Schiefstand von Zähnen oder eine skelletale Kieferfehlstellung erhöhen das Risiko von Karies oder Zahnbetterkrankungen sowie von Kiefergelenkproblemen. Oftmals können Probleme und Funktionsstörungen im craniomandibulären System (das bedeutet unter anderem Kiefer- und Zahnfehlstellungen) auf Dauer zu Fehlfunktionen und Schmerzen auch im Halswirbelsäulenbereich und Kiefergelenk führen, mit Folgeerscheinungen wie Kopfschmerz, Verspannung der Muskulatur etc.

Wir verwenden in unserer Praxis moderne, biokompatible und schonende Hightech-Materialien und behandeln ganzheitlich orthopädisch funktionell um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. Eine sanfte, biologische kieferorthopädische Therapie ist unser oberstes Ziel. 

Unsere Philosophie ist es, stets auf qualitativ höchstem Niveau zu behandeln und Zahnextraktionen (Ziehen von Zähnen) zu vermeiden, unter anderem durch Verwendung von selbstschließenden Brackets sowie superelastischen Hightech-Bögen. Ein ausgereiftes Qualitätsmanagement und hohe Datenschutzstandards sind für uns selbstverständlich.    

In der Regel werden bei Kindern und Jugendlichen vor Beginn mit der festsitzenden Zahnspange (wenn diese überhaupt notwendig ist) herausnehmbare funktionskieferorthopädische Spangen eingesetzt (bspw. Bionator nach Balters).     

Eine enge interkollegiale Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Oralchirurgen, Hals-Nasen-Ohrenärzten, Kinderärzten, Kraniosakraltherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und mit dem Qualitätszirkel Wiesloch sind für uns selbstverständlich.

Foto: Invisalign
Anfahrt
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie uns:     

Kontakt und Anfahrt Kieferorthopädie Prein, Wiesloch - Walldorf /Baden - Heidelberg (Invisalign, Lingualtechnik, Damon-Brackets)

Unten-Smartphone
blockHeaderEditIcon

© 2016nach oben
Praxis für Kieferorthopädie Dr. Wolfgang Prein
Hauptstr. 82
69168 Wiesloch (bei Walldorf/ Heidelberg)
Tel. 06222 / 53 222

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap

» Sprechzeiten

Sound-Player
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail